Bürgel

53 Ergebnisse:

Freifeuerofen zum 44. Bürgeler Töpfermarkt erneuert

17. Juni 2018
ALT

Vom 15. bis 17. Juni 2018 fand der 44. Bürgeler Töpfermarkt statt. Er gehört mit etwa einhundert Ständen zu den größten in Deutschland. Dabei sind die Organisatoren stolz, dass es immer wieder…

Mehr

20. Töpfermarktlauf

10:00
ALT

Am 17.06.2018 fand der 20. Bürgeler Töpfermarktlauf statt.

Maik Willbrandt (SC DHfK Leipzig) und Bianca Friedrich (powered by plants/Jena) hießen die Sieger der Läufe über die 10km. Willbrandt kam…

Mehr

Richtfest für den Erweiterungsbau der Gemeinschaftsschule Bürgel

13. Juni 2018
ALT

Nach der Fertigstellung des Rohbaus wurde beim Richtfest für die neue Gemeinschaftsschule Bürgel ein Richtkranz vom Baukran aufs Dach gehoben, der Zimmermannsspruch vorgetragen, ein Glas…

Mehr

Es geht voran: Bürgel baut sich eine neue Schule

19. Mai 2018
ALT

Schulneubau in Bürgel kommt zügig voran – Grundschüler sollen im Winter einziehen

Bürgel. Wo noch vor Monaten ein schmucklos braungraues Gebäude auf dem Bürgeler Schulgelände stand, hat sich…

Mehr

Historisches Digitalarchiv für Bürgel und Umgebung im Rathaus vorgestellt

28. November 2017
ALT

Am 28.11.2017 wurde im Rathaussaal der Stadt Bürgel im Beisein des Thüringer Staatssekretärs Dr. Klaus Sühl das historische Digitalarchiv öffentlich den Stadträten, Ortsteilbürgermeistern und den…

Mehr

145 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Bürgel

08. November 2017
ALT

Am 08.11.2017 wurde die Dokumentation der Unterlagen zum Brandschutz- und Feuerwehrwesen im Rathaussaal Bürgel mit einem Vortrag von Bernd Greibich übergeben, der den fleißigen Helfern dankte…

Mehr

Abriss kommt vor Schulneubau in Bürgel

Schule
ALT

Altes Schulgebäude in Bürgel wird derzeit abgerissen - Kanalneubau soll folgen - Je nach Wetter soll im Dezember der Rohbau beginnen

Krachend zerrt der große Abrissbagger einige Holzbalken aus dem…

Mehr

Tag der offenen Tür der Feuerwehr

23. September 2017
ALT

Bilder vom Tag der offenen Tür der Feuerwehr am 23.09.2017

Mehr

Auszeichnungen und Ehrungen beim 25-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Bürgel

15. September 2017
ALT

Am 15. September 2017 fand im Rathaussaal eine Festveranstaltung zum Jubiläum des 25.-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Bürgel statt. Nach Musikstücken des Saxophonquartetts der Kreismusikschule…

Mehr

Schulstandort Bürgel wird mit Gesamtvergabe vom Saale-Holzland-Kreis saniert

18. Juli 2017
ALT

Gemeinschaftsschule erhält Erweiterungsgebäude und neue Außenanlagen

Mit der Vertragsunterzeichnung am 18.07.2017 zwischen dem Saale-Holzland-Kreis, vertreten durch den Landrat Andreas Heller, und…

Mehr
Suchergebnisse 1 bis 10 von 53