Beulbar – Überliefertes und Erlebtes

Der folgende Text ist die leicht gekürzte Wiedergabe einer Niederschrift des Beulbarer Landwirts Otto Zeise aus den Jahren 1924 und 1925. Seine Angaben beruhen z.T auf Urkunden, z.T. auf eigenem Erleben, z.T. auf Hörensagen. Nicht alle von ihm aufgeschriebenen Vorgänge und Beurteilungen halten einer kritischen Prüfung stand. Es ist mir dennoch wichtig, diese Quelle, die sich in der Hand der Familie Otto Simon in Beulbar befindet, für deren freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung ich danke, zu bewahren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Nur an wenigen Stellen habe ich in eckigen Klammern [] Hinweise oder Korrekturen angebracht. Ansonsten identifiziere ich mich nicht mit allen Aussagen dieses Textes.

Verfasser Otto Zeise, eingestellt von Rudolf Wolfram


Dateien

Zurück